KATZEN Online Kongress Interview

Dr.med.vet. Gerhard Biberauer

Der Tierarzt und Zahnspezialist Dr. Gerhard Biberauer spricht über seine Erfahrungen mit Zahnerkrankungen bei Katzen. Er macht plastisch, dass es zwingend ist vor jeder Zahnbehandlung zu röntgen und zeigt wie professionell Zahnmedizin und Kieferorthopädie für Katzen heute schon ist. Katzen haben öfter Zahnschmerzen und Zahnerkrankungen als man denkt. Dr. Biberauer liegt ein schmerzfreies und gesundes Leben von Katzen sehr am Herzen, und wenn es nicht anders geht, dann halt ohne Zähne.

Bullets:

  • Vor jeder Zahnbehandlung muss ein Röntgen gemacht werden, um die Diagnose und damit die Therapie professionell wählen zu können
  • Katzen haben weitaus mehr Zahnschmerzen als wir wissen, da sie es kaum zeigen oder wir die Symptome einfach übersehen
  • Zur guten Vorsorge für eine Katze gehört mindestens eine jährliche Zahnuntersuchung und auch prophylaktische Maßnahmen für die Zahngesundheit

______________________________________________________

Zitat:

Eine Zahntierarzt muss ein Zahnröntgen haben, sonst kann er keine ordentliche Zahnbehandlung oder Kontrolluntersuchung machen.

______________________________________________________

Gerhard empfiehlt:

Bonus 1: Keynotes für Tierhalter - hier klicken!

Bonus 2: PDF zur Zahnbehandlung bei Katzen - hier klicken!

 

 

Dr.med.vet. Gerhard Biberauer

Dr.med.vet. Gerhard Biberauer

Dr. Biberauer führt eine Überweisungspraxis für Tier-Zahnheilkunde in Oberösterreich. Er hat sich ganz der Dentalgesundhet für Tiere verschrieben und ist ein national und international anerkannter Autor auf seinem Fachgebiet.

Wissenswertes über Dr.med.vet. Gerhard Biberauer

VITA

Bedingt durch eine eigene traumatische und einschneidende Erfahrung während meiner Studienzeit erwachte mein spezielles Interesse für den Fachbereich Zahnheilkunde in der Veterinärmedizin. Während des Studiums an der VMU Wien wurde ich besonders durch Prof. Dr. Zetner inspiriert mich immer tiefer mit der Zahnheilkunde auseinanderzusetzen. Heute ist es seit mehr als 20 Jahren mein Fachgebiet und gab mir die Möglichkeit eine Überweisungspraxis für Zahnheilkunde bei Kleintieren in der Nähe von Linz zu eröffnen. Ich bin seit 1997 Mitglied der European Veterinary Dental Society und seit 2014 Gründungspräsident der Österreichischen Gesellschaft für Tierärztliche Zahnheilkunde. Ich habe mich dafür eingesetzt Dentalröntgen als Standard für Zahntierärzte einzuführen. Seit 2019 besitze ich das ÖTK Diplom für Zahn- und Kieferchirurgie für Klein- und Heimtiere.

Dr.med.vet. Gerhard Biberauer

Website

Hier klicken!

LINKS

Zu meiner Kleintierpraxis - hier klicken!

JA - ich möchte das Kongress Paket JETZT haben!

... und zeige deine Wertschätzung gegenüber dem Kongress

Kaufe hier -> KATZEN Online Kongress Packet

30+ Videos von 30 Speakern - mit gut 28 Stunden KATZEN Experten Wissen!

inkl.  Bonus Pakete von unschätzbarem Wert

3 gute Gründe, Dir jetzt das Paket zu sichern:

  • Du hast dauerhaft Zugang zum Wissen, den Erfahrungen und Weisheiten unserer Expert*innen
  • Du unterstützt uns durch den Kauf des Pakets, damit wir bald wieder einen kostenlosen Online-Kongress veranstalten können.
  • Du erhälst  ...

-> zum Kongress Paket

... Je Speaker Zugriff auf:

  • das jeweilige Interview (HD) auch als Audio (mp3)
  • Zusatz PDF - Vide - Checklisten so vorhanden
  • Kontaktdaten und Background Informationen

und zusätzlich wertvolle, exklusive Bonus-Geschenke & Extras

 

  • Nutze die Chance die Botschaften aller Interviews tiefer zu verstehen!
  • Nutze die Chance deine Katze noch besser zu behandeln!
  • Nutze die Chance JETZT eine Entscheidung zu treffen!

Technisches

Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) herunter – wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren (ist alles kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.

Wenn das nicht funktioniert, melde Dich bitte bei uns.

Die Inhalte der Interviews enthalten lediglich Informationen und persönliche Erfahrungsberichte und ersetzen keine ärztliche und psychotherapeutische Behandlung.