KATZEN Online Kongress Interview

Dr.med.vet. Karin Einsiedler

Die Tierärztin und Internistin Dr. Karin Einsiedler spricht über die Detektivarbeit, die Diagnostik in der Inneren Medizin manchmal werden kann. Grundsätzlich ist für Frau Dr. Einsiedler nach wie vor die klinische Untersuchung und der Vorbericht das wichtigste, alles andere sind Zusatzmaßnahmen, die dann angewandt werden, wenn sie nötig sind. Sehr wichtig ist ihr der Umgang mit den speziellen Bedürfnissen der Katze als Patient, von eigenen Katzenwarteräumen bis pheromonpräparierten Decken und natürlich die kontinuierliche Vorsorgeuntersuchung.

Bullets:

  • Innere Medizin und Diagnostik ist detektivische Arbeit, die mitunter sehr viel Spaß macht
  • Trendkrankheiten sind im Moment Übergewicht, Diabetes, Allergien, Kreuzbandrisse und Krebserkrankungen, während die Viruserkrankungen zurückgegangen sind
  • Grundsätzlich kann man fast alles was man an Diagnostik in der Humanmedizin machen kann auch in der Katzenmedizin machen

______________________________________________________

Zitat:

Ich bewundere Katzen in ihrer Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Ich sage immer wieder spaßhaft, sie führen ein Doppelleben. Uns Menschen gegenüber sind sie die lieben Samtpfötchen und draußen in ihrem Revier werden sie zu wilden Raubtieren.

______________________________________________________

Karin empfiehlt:

Bonus 1:

Dr.med.vet. Karin Einsiedler

Dr.med.vet. Karin Einsiedler

Ich bin seit 30 Jahren Kleintierpraktikerin v.a. für Katzen in Mank, einer kleinen Stadt in Niederösterreich. In meiner Praxis bin ich bemüht schnell und kompetent Erkrankungen abzuklären und zu behandeln. Dazu bedarf es erfahrener Mitarbeiter, guter Ausrüstung und eines Teams von KonsiliartierärztInnen.

Wissenswertes über Dr.med.vet. Karin Einsiedler

VITA

Ich bin seit 30 Jahren Kleintierpraktikerin v.a. für Katzen in Mank, einer kleinen Stadt in Niederösterreich. Als ich hier begonnen habe, war es noch nicht selbstverständlich, dass man mit einem kranken Tier zum Tierarzt geht. Heute ist es so, dass in ländlichen Kleintierpraxen oft mehr los ist, als in manchen städtischen. Vieles hat sich also alles zum Positiven verändert. In meiner Praxis bin ich bemüht schnell und kompetent Erkrankungen abzuklären und zu behandeln. Dazu bedarf es erfahrener Mitarbeiter, guter Ausrüstung und eines Teams von KonsiliartierärztInnen, die auf Abruf oder in regelmäßigen Abständen zu uns kommen. Wir bieten einen durchgehenden Bereitschaftsdienst an, da Katzen durch den Autoverkehr sehr unfallgefährdet sind.

Dr.med.vet. Karin Einsiedler

Website

Hier klicken!

LINKS

JA - ich möchte das Kongress Paket JETZT haben!

... und zeige deine Wertschätzung gegenüber dem Kongress

Kaufe hier -> KATZEN Online Kongress Packet

30+ Videos von 30 Speakern - mit gut 28 Stunden KATZEN Experten Wissen!

inkl.  Bonus Pakete von unschätzbarem Wert

3 gute Gründe, Dir jetzt das Paket zu sichern:

  • Du hast dauerhaft Zugang zum Wissen, den Erfahrungen und Weisheiten unserer Expert*innen
  • Du unterstützt uns durch den Kauf des Pakets, damit wir bald wieder einen kostenlosen Online-Kongress veranstalten können.
  • Du erhälst  ...

-> zum Kongress Paket

... Je Speaker Zugriff auf:

  • das jeweilige Interview (HD) auch als Audio (mp3)
  • Zusatz PDF - Vide - Checklisten so vorhanden
  • Kontaktdaten und Background Informationen

und zusätzlich wertvolle, exklusive Bonus-Geschenke & Extras

 

  • Nutze die Chance die Botschaften aller Interviews tiefer zu verstehen!
  • Nutze die Chance deine Katze noch besser zu behandeln!
  • Nutze die Chance JETZT eine Entscheidung zu treffen!

Technisches

Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) herunter – wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren (ist alles kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.

Wenn das nicht funktioniert, melde Dich bitte bei uns.

Die Inhalte der Interviews enthalten lediglich Informationen und persönliche Erfahrungsberichte und ersetzen keine ärztliche und psychotherapeutische Behandlung.