KATZEN Online Kongress Interview

Karin Mussger

Die Tiertrainerin und Verhaltensberaterin Karin Mussger spricht über ihre Tätigkeit als Trainerin im Animal Training Center in Graz. Dort werden sehr viele Tierarten trainiert und auch Verhaltenstherapien angeboten. Katzenhalter können im ATC im Chicken Camp das Clickertraining lernen und auch fortgeschrittenere Tierhalter können in der Intensiv-Tiertrainingswoche mit Hoftieren arbeiten und von Profis lernen. Einzelcoachings für Katzen zuhause werden ebenfalls angeboten.

Bullets:

  • Clickertraining beruht auf der positiven Bestärkung mit Lautklick und Belohnung
  • Immer in kleinen Schritten trainieren und sichern, dass man belohnen kann
  • Katzen sollten unbedingt Spaß am Training haben

______________________________________________________

Zitat:

Wenn das Tier nicht weiß was wir von im wollen wird es frustriert und verliert den Spaß am Training.

______________________________________________________

Karin empfiehlt:

Bonus 1: International Cat Day Trick Video - hier klicken!

Karin Mussger

Karin Mussger

Karin Mussger ist staatlich geprüfte Tierpflegerin und seit vielen Jahren hauptberuflich Hunde- und Katzentrainerin und Verhaltensberaterin im AnimalTrainingCenter bei Graz. Clickertraining ist eine ihrer großen Leidenschaften, da es eine großartige Auslastungsmöglichkeit ist, die Bindung stärkt und den Vierbeinern großen Spaß macht.

Wissenswertes über Karin Mussger

VITA

Während und nach meiner Ausbildung zur Tierpflegerin arbeitete ich in einem Tierpark und anschließend acht Jahre lang in einem Tierheim in Graz. Nach einem Auslandspraktikum in Borneo in einem Rescue Center für Orang-Utans und diverse andere Tierarten, begann ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin im AnimalTrainingCenter. Durch meine Tätigkeit im Tierschutz wurde mir schnell bewusst, dass nicht nur Hunde wegen Verhaltensproblemen im Tierheim abgegeben werden, sondern auch sehr viele Katzen. Um auch Katzenbesitzer durch Verhaltensberatung besser unterstützen zu können, begann ich mich im Katzen-Bereich fortzubilden. Seit acht Jahren arbeite ich nun hauptberuflich als Hunde- und Katzentrainerin sowie als Verhaltensberaterin im AnimalTrainingCenter bei Graz. Neben Verhaltensberatungen ist Tricktraining mit Katzen meine große Leidenschaft. Meine beiden Hunde und meine drei Tierschutzkater Rocky, Benji und Mikesh, teilen diese Leidenschaft voller Enthusiasmus.

Karin Mussger

Website

Hier klicken!

LINKS

Zum Animal Training Center in Graz - hier klicken!

JA - ich möchte das Kongress Paket JETZT haben!

... und zeige deine Wertschätzung gegenüber dem Kongress

Kaufe hier -> KATZEN Online Kongress Packet

30+ Videos von 30 Speakern - mit gut 28 Stunden KATZEN Experten Wissen!

inkl.  Bonus Pakete von unschätzbarem Wert

3 gute Gründe, Dir jetzt das Paket zu sichern:

  • Du hast dauerhaft Zugang zum Wissen, den Erfahrungen und Weisheiten unserer Expert*innen
  • Du unterstützt uns durch den Kauf des Pakets, damit wir bald wieder einen kostenlosen Online-Kongress veranstalten können.
  • Du erhälst  ...

-> zum Kongress Paket

... Je Speaker Zugriff auf:

  • das jeweilige Interview (HD) auch als Audio (mp3)
  • Zusatz PDF - Vide - Checklisten so vorhanden
  • Kontaktdaten und Background Informationen

und zusätzlich wertvolle, exklusive Bonus-Geschenke & Extras

 

  • Nutze die Chance die Botschaften aller Interviews tiefer zu verstehen!
  • Nutze die Chance deine Katze noch besser zu behandeln!
  • Nutze die Chance JETZT eine Entscheidung zu treffen!

Technisches

Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) herunter – wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren (ist alles kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.

Wenn das nicht funktioniert, melde Dich bitte bei uns.

Die Inhalte der Interviews enthalten lediglich Informationen und persönliche Erfahrungsberichte und ersetzen keine ärztliche und psychotherapeutische Behandlung.