KATZEN Online Kongress Interview

Sarah Ross

Die Heimtierexpertin Sarah Ross arbeitet seit 2014 bei VIER PFOTEN. Sie spricht über tierschutzrelevante Themen, besonders die Wichtigkeit der Kastrationspflicht für Katzen, da selbst in Deutschland 2-3 Millionen streunende Katzen mehr schlecht als recht leben. Die Katzen werden uns nicht ausgehen, auch nicht, wenn wir die nächsten 10 Jahre kastrieren. Wer eine Population findet könnte sich einbringen mit anfüttern, handzahm machen, kastrieren lassen, medizinisch grundversorgen, Futterplatz und Winterhäuser einrichten. Aber man sollte immer daran denken: Das Projekt dauert dann solange, die Katzen leben.

Bullets:

  • Allein in Deutschland leben 2-3 Millionen Streunerkatzen unter elenden Bedingungen. Nur Kastration kann dieses Thema lösen
  • Wer eine private Tierschutzinitiative startet, weil er eine Population findet, muss daran denken, dass sein Projekt gut 10 Jahre dauern und etliches kosten wird
  • Viele Tierärzte helfen bei Tierschutzaktionen mit, indem sie ihre Zeit spenden und nur die Grund- und Arzneimittelkosten berechnen

______________________________________________________

Zitat:

Das Problem der Streunerkatzen ist ein Problem auf Gemeindeebene. Wir müssen den Tieren helfen, sie schaffen es allein nicht.

______________________________________________________

Sarah empfiehlt:

Bonus 1: PDF Humane Cat Population - english - hier klicken!

Sarah Ross

Sarah Ross

Die Tiermanagerin und Heimtierexpertin Sarah Ross sammelte viele Erfahrungen in der Tierheim- und Tierparkleitung bevor sie 2014 als Expertin hauptamtlich bei VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz in Hamburg - begann. Im Heimtierbereich entwickelt sie Lösungen zu Themen wie Welpenhandel, Streunerhilfe und diversen anderen tierschutzrelevanten Aspekten.

Wissenswertes über Sarah Ross

VITA

Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Tierpflegerin (Tierheim/Tierpension) und vertiefte mein Wissen intensiv weiter mit dem Studium Tiermanagement, welches ich in den Niederlanden absolvierte. Das Studium schloss ich 2011 mit dem Hauptfach Kommunikation und Politik und dem Nebenfach Tiergestützte-Therapie ab. Danach sammelte ich Erfahrungen als Pädagogische Leitung im Wildpark Lüneburger Heide und setze meine Laufbahn fort, indem ich das Tierheim Itzehoe leitete. Seit 2014 arbeite ich als Expertin hauptamtlich bei VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz in Hamburg. Im Heimtierbereich werden Lösungen zu Themen wie Welpenhandel, Streunerhilfe und diversen anderen tierschutzrelevanten Aspekten entwickelt.

Sarah Ross

Website

Hier klicken!

LINKS

JA - ich möchte das Kongress Paket JETZT haben!

... und zeige deine Wertschätzung gegenüber dem Kongress

Kaufe hier -> KATZEN Online Kongress Packet

30+ Videos von 30 Speakern - mit gut 28 Stunden KATZEN Experten Wissen!

inkl.  Bonus Pakete von unschätzbarem Wert

3 gute Gründe, Dir jetzt das Paket zu sichern:

  • Du hast dauerhaft Zugang zum Wissen, den Erfahrungen und Weisheiten unserer Expert*innen
  • Du unterstützt uns durch den Kauf des Pakets, damit wir bald wieder einen kostenlosen Online-Kongress veranstalten können.
  • Du erhälst  ...

-> zum Kongress Paket

... Je Speaker Zugriff auf:

  • das jeweilige Interview (HD) auch als Audio (mp3)
  • Zusatz PDF - Vide - Checklisten so vorhanden
  • Kontaktdaten und Background Informationen

und zusätzlich wertvolle, exklusive Bonus-Geschenke & Extras

 

  • Nutze die Chance die Botschaften aller Interviews tiefer zu verstehen!
  • Nutze die Chance deine Katze noch besser zu behandeln!
  • Nutze die Chance JETZT eine Entscheidung zu treffen!

Technisches

Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) herunter – wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren (ist alles kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.

Wenn das nicht funktioniert, melde Dich bitte bei uns.

Die Inhalte der Interviews enthalten lediglich Informationen und persönliche Erfahrungsberichte und ersetzen keine ärztliche und psychotherapeutische Behandlung.